Karolina Prinz Wertschöpferin

Vita

Geboren 1966, aufgewachsen in Fulda

Studium Lehramt in Gießen und Weingarten

Pädagogische Fachkraft bei sbb: privater Bildungsträger in Fulda, hier: Lehrgangskonzeption und -leitung, Begleitung junger Erwachsener im Berufsfindungsprozess

1997 Geburt meines Sohnes

seit 1999 Lehrerin, Mentorin, zeitweise Ausbilderin, Konrektorin

2005 Umzug nach Stuttgart

seit 2013 Beraterin, Trainerin und Moderatorin für Schulleitungen und Kollegien

seit 2016 Systemische Coachin (SHB) und Business Coachin (DVCT-anerkannt, SHB)

2017 Assistenz in der Ausbildung zur Systemischen Coach/Business Coach bei KröberKommunikation Stuttgart 

2017 Ausbildung zur The Work™ Coachin

seit 2019 fortwährende Weiterbildung in Waldpädagogik

2020 Qualifizierung zur ehrenamtlichen Sterbebegleitung, ehemals Sitzwache, heute Hospiz Stuttgart

 

… und heute:

Ich komme als 6. Kind aus einer echt großen Familie, kenne also jede Menge Unruhe, Konflikte, Krisen, aber auch viel Beglückendes aus dem Miteinander.

Ich arbeite schon sehr lange mit Menschen – Kindern, Jugendlichen, Frauen und Männern in Führungspositionen oder auch nicht, Eltern, LehrerInnen, Kollegien. Ich lehre, trainiere, begleite und berate sie als Lehrerin, Fortbildnerin, Beraterin, Moderatorin.

Meine Herzensthemen sind Wertschätzung und persönliche Entfaltung. Meine Coachings und Seminare werden dadurch geprägt und erfüllen mich und meine KlientInnen mit Freude. Meine Lebenserfahrung, meine eigenen Entwicklungs- und Veränderungsprozesse bestärken mich immer wieder darin:

Es lohnt sich, sich selbst Wertschätzung zu geben und mit anderen wertschätzend umzugehen!

Bleiben Sie dran, das Leben ist so kostbar!

Ich freue mich auf Sie!